Sommerfest und Abzeichenvergabe

erstellt am: 19.07.2019 | von: Dominik Ledermann | Kategorie(n): Allgemein


Schon wieder ist ein Trainingsjahr vergangen und so gab es am Montag, den 15. Juli 2019, wie jedes Jahr ein kleines Sommerfest in unserem Wasserwachtheim am Neutraublinger Löschweiher.

Im Laufe dessen haben alle Kinder und Jugendlichen der Wasserwacht Neutraubling, die das ganze Jahr über so fleißig am Training teilgenommen haben, ihre Abzeichen bekommen. Dabei wurden neben Jugendschwimmabzeichen auch Juniorwasserretter-Abzeichen, Urkunden für das Schnorchelabzeichen und viele Rettungsschwimmabzeichen an die engagierten Schwimmer verteilt.

Neben der Abzeichenvergabe gab es einige Stationen, damit der Spaß nicht zu kurz kam. Es konnten nicht nur unsere SEG-Fahrzeuge näher erkundet werden, sondern auch das Zielwerfen mit Wurfsäcken erprobt werden. Außerdem konnte zudem im Neutraublinger Löschweiher Schlauchboot gefahren werden.

Während des gesamten Abends wurde von einigen Mitgliedern der Wasserwacht gegrillt, sodass auch der Hunger gestillt wurde.

Wir können uns nur wieder bei den vielen Helfer bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Außerdem freuen wir uns bereits auf das nächste Ausbildungsjahr und hoffen, dass wir alle wieder am Beckenrand begrüßen dürfen!


Kommentar schreiben

Kommentar