Abzeichenvergabe 2018

erstellt am: 20.07.2018 | von: Dominik Ledermann | Kategorie(n): Allgemein

Bereits einen Tag nach dem am Wochenende stattgefundenen Zeltlager war diesen Montag, den 16. Juli 2018, die Abzeichenvergabe des vergangenen Trainingsjahres.

Dabei wurden neben den Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold auch Juniorwasserretterabzeichen der Stufen I, II und III und Schnorchelabzeichen sowie die Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold verteilt. Insgesamt haben ca. 160 Kinder und Jugendliche ein Abzeichen bekommen. Das ist zum einen den Trainern zu verdanken, die jeden Montag die Kinder motiviert und sich immer wieder neue Übungen ausgedacht haben, um sie zu fordern. Aber ein ganz großer Teil wurde natürlich von den Jugendlichen geleistet, die sich jeden Montag erneut den kreativen Übungen der Trainer gestellt und mit großem Elan mitgemacht haben.

Bei der Vergabe am Montag wurde außerdem wie jedes Jahr wieder von den Aktiven gegrillt, somit wurde auch der Hunger gestillt 😉

Ebenso standen unsere Fahrzeuge zum Anschauen bereit, sodass unser Nachwuchs auch einen Einblick in die Arbeit als aktiver Wasserretter in der Wasserwacht gewinnen konnte. Manch einem haben die Autos und Boote so gefallen, dass sie diese am liebsten mitgenommen hätten.

Zum Abschluss dieses Trainingsjahres möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die sowohl das Training jeden Montag ermöglichen, als auch bei denjenigen, die bei der Abzeichenvergabe mitgewirkt haben. Wir hoffen, dass wir euch nächstes Jahr alle wieder im Training sehen!


Kommentar schreiben

Kommentar