Kreiswasserwacht-Zeltlager 2017

erstellt am: 07.08.2017 | von: Dominik Ledermann | Kategorie(n): Allgemein

IMG-20170805-WA0038
Viele Wasserwachtler auf einem Haufen: Vergangenes Wochenende, vom 29.07-31.07, fand das Zeltlager der Kreiswasserwacht Regensburg statt. Die 99 Kinder und Jugendlichen und die 22 Betreuer aus den Ortsgruppen Neutraubling, Regenstauf, Regensburg und Hemau schlugen ihr Lager in Ramspau bei Regenstauf auf.
Bereits am Freitag bauten die Betreuer die Zelte auf. Am Samstag brachten die Eltern ihre Kinder zum Zeltplatz. Dort begann das aufregende Wochenende erst einmal mit einer Einweisung in alle Regeln. Anschließend hatten alle die Möglichkeit, baden zu gehen oder anderen Aktivitäten nachzugehen. Am Abend wurden Kennenlernspiele veranstaltet, um den Kontakt zwischen den Kindern untereinander, aber auch zwischen Kindern und Betreuern zu stärken. In der Nacht unternahmen wir eine Nachtwanderung, die für alle ein großes Abenteuer war. Am nächsten
Tag richteten die Betreuer mehrere Stationen aus, die die Teilnehmer in Gruppen durchliefen. Neben
Wasserspielen, Bootfahren und Erste-Hilfe Stationen wurde auch das Quad der Bereitschaft
Regenstauf vorgestellt.

DSC02756 DSC02671

Am Nachmittag stand allen wieder freie Zeit zur Verfügung, um z.B. schwimmen zu gehen. Die geplante Talentshow am Abend musste dann leider wetterbedingt ausfallen. Nach einem ereignisreichen Wochenende kehrten am Montag gegen Mittag schließlich alle nach Hause zurück.
Auch dieses Jahr hat das Zeltlager wieder allen Teilnehmern, sowohl Kindern als auch Betreuern, wieder großen Spaß gemacht. Ein Dank geht an alle Betreuer und Helfer, die tatkräftig beim Aufbau und bei der Durchführung des Zeltlagers geholfen haben.

DSC02776


Kommentar schreiben

Kommentar