WW beim Verkehrs- und Sicherheitstag

erstellt am: 30.04.2010 | von: admin | Kategorie(n): Presse

Heute fand der Verkehrs- und Sicherheitstag, der alle 2 Jahre abgehalten wird, in der Grundschule Neutraubling statt. Zusammen mit anderen Organisationen aus dem Rettungswesen stellten wir verschiedene Gebiete unserer Arbeit vor.

Während in den 1. Klassen die Baderegeln vermittelt wurden, durften sich die Zweit- und Drittklässler im Stecken von Knoten üben. In den vierten Klassen wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung anschaulich und kindgerecht vorgeführt, bevor die Kinder selbst einmal ihr Können an der Übungspuppe zeigen durften.
Auch ein Teil unseres Fuhrparks, bestehend aus SEG-Bus und Boot, durfte natürlich begutachtet werden.

Wie immer galt das alte Motto: Zum Erlernen von Erster Hilfe ist man nie zu jung!


Kommentar schreiben

Kommentar